Müdes Maultier

Immer pünktlich zur selben Zeit?

Natürlich habe ich heute morgen gedacht, wie schön es wäre noch liegen zu bleiben, aber wir gehen auf Tagesritt, da heißt es raus aus den Federn! Ich freu mich, daß die Uhr umgestellt wurde und es jetzt abend länger hell ist. Ob den Tieren die Umstellerei was ausmacht? Ruhende Maultiere Ein Teil der Herde lag heute morgen noch, als ich in den Stall kam. Vor allem Dinky ließ sich viel Zeit mit dem Aufstehen. Sonderlich gestresst wirkten sie nicht, ich komm ja sonst auch schon mal früher oder später in den Stall. Genauso wir die Fütterzeit abends variiert, je nachdem ob ich noch einen Ritt habe. Meiner Meinung nach hält es sie flexibler und da Mulis ja eher konservativ sind, ist das auch eine gute Übung für die Wanderritte, wenn es auch mal früher oder später etwas zu fressen  gibt.
Die Tiere nehmen die Umstellung gelassener als mancher Mensch, dessen ganzer Biorythmus gleich in Gefahr ist 😉
Einen schönen Sonntag mit Zeit zum Ausruhen wünsche ich Euch!Maultier Alferd

Veröffentlicht von

Julia

Hallo, ich bin Julia und schreibe hier über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit meinen Maultieren. Mehr über mich und was ich so mache, siehst Du auf meiner Seite unter https://albmuli.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert