Wanderritt Frühling

Lieblingswanderritt mit Maultieren

Nein tolles Wetter war nicht angesagt: drei Tage Dauerregen für den Wanderritt am letzten Wochenende! 🙁

Wanderritt mit Muli

Macht aber nix, denn die „Dächinger Tour“ ist meine Lieblingsstrecke für die 3 Tagesritte. Eine tolle, abwechslungsreiche Landschaft, freundliche GastgeberInnen für  die Tiere und uns und natürlich auch gutes Essen erwartete uns.

Picknick
Waldpicknick am ersten Tag – unerwartet im Trockenen

Die drei Mulistuten (Bubble, Elli und Afra) liefen entspannt und die Reiterinnen gewöhnten sich an die Eigenarten ihrer Reittiere. Das Tolle an 3 Tagen Wanderritt: man lernt das Reittier besser kennen! Ich glaube, daß auch die Mulis es genießen, mehrere Tage hintereinander dieselben ReiterInnen zu tragen und sich nicht immer neu einstellen zu müssen auf andere.

Entgegen dem Wetterbericht hatten wir fast ganz regenfreies Wetter, während dem Ritt. Lediglich ein paar Tropfen fielen. Beste Voraussetzungen für die Tour durch`s Wolfstal, in dem sich sonst auch viele andere Menschen tummeln. Wir hatten das Tal fast ganz für uns alleine!

Ein kurzes Video von dem (zweiten Tag):

Strahlendes Wetter und am zweiten Tag auch die Mensch-Tier-Kombinationen eingespielt und dazu eine ganz besondere Landschaft – was will man mehr!

Fresspause Wanderritt
Bubble in der Fresspause – einfach schön, daß ich sie so laufen lassen kann

Wanderreiten kommt den Mulis sehr entgegen. Im Schritt unterwegs zu sein, mögen sie am liebsten. Traben und galoppieren können sie natürlich auch. Und zwischendurch haben wir das als Abwechslung auch gemacht. Aber zumindest meine Tiere sind da nicht so wild drauf – aber vielleicht liegt das auch an mir?!

Gespannt verfolgten die Mulis aber am dritten Tag die Rotte Wildschweine die im Schweinsgalopp über den Weg vor uns und den Wald wechselten.

Wildschweinrotte
Die Wildschweine hatten es eilig!

Ich freu mich schon die Tour in diesem Jahr auch noch im Sommer und Herbst zu reiten! 🙂

Wer übrigens noch Lust hat, auf einen Wanderritt mit den Mulis, findet noch ein paar freie Termine auf meiner Internetseite: www.albmuli.de

Wanderritt im Frühling
Bedeckt, aber trocken das Wetter und die Landschaft schon in sattes Grün getaucht! Frühling ist auch eine gute Jahreszeit zum Wanderreiten!

 

 

 

Veröffentlicht von

Julia

Hallo, ich bin Julia und schreibe hier über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit meinen Maultieren. Mehr über mich und was ich so mache, siehst Du auf meiner Seite unter https://albmuli.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.