Packmuli

Gestern waren wir wieder auf Trekkingtour. Zwei Familien und ein Pärchen war mit von der Partie. Außer 6 Reittieren war auch Lukas mit dabei. Als Packmuli läuft er einfach super und erstaunt die Menschen immer wieder, weil er so flott unterwegs ist. Er entspricht gar nicht dem ersten Eindruck, wenn man den eseligen, kleinen Kerl mit den dünnen Beinen sieht.  ckIMG_5388 (2)

Er ist mein erstes Muli und eigentlich nur bei mir gelandet, weil ich 2007 keine großen Mulis gefunden habe und dann mit dem kleinen Muli mal Erfahrungen sammeln wollte. Natürlich ist er auch einfach ein ganz nettes, freundliches Muli 🙂
Kaum zu glauben, daß er jetzt schon 12 ist. Aber gestern hat man ihm die Souveränität, die er inzwischen durch das Alter und durch die vielen Touren als Packmuli auch hat, gut angemerkt.
Einfach ein tolles Muli mit dem man richtig Kilometer machen kann 😉Mit Muli Lukas unterwegs

Nachtrag:
Hier noch ein schon älteres Video vom Lehrwanderritt, bei dem Lukas auch als Packtier dabei war. Er läuft super mit und so haben auch darin unerfahrene ReiterInnen die Möglichkeit mal das Reiten mit Handtier auszuprobieren 🙂

Veröffentlicht von

Julia

Hallo, ich bin Julia und schreibe hier über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit meinen Maultieren. Mehr über mich und was ich so mache, siehst Du auf meiner Seite unter https://albmuli.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.